Presentation of the Artistic Production

Workshop im Kontext einer Veranstaltung für spanische Künstler und Kulturagenten in Berlin

La Red und das Instituto Cervantes Berlin

05.06.2015, 16-18 Uhr

Künstler kommen immer wieder in die Situation, sich und ihre künstlerische Arbeit in kürzester Zeit anschaulich und präzise darstellen zu müssen. Sei es im zufälligem Gespräch mit anderen Künstlern, Veranstaltern, Galeristen, Kulturmanagern oder bei offiziellen Präsentationen.

Unter Berücksichtigung folgender Fragestellungen beschäftigt sich der Workshop ganz praktisch mit der Selbstpräsentation: Wie kann ich mich in kurzer Zeit richtig präsentieren und meine künstlerische Arbeit sowie meine Visionen verständlich machen? Wie kann ich andere von mir und meiner Arbeit überzeugen und neugierig auf mehr machen? Nach einer kurzen Einführung zur Kommunikation und Marketing können Sie sich im Rollenspiel ausprobieren und durch das Feedback der anderen Teilnehmenden überprüfen, wie Sie verstanden wurden. Es wird auch Raum geben, darüber nachzudenken, ob dabei unterschiedliche kulturelle Prägungen eine Rolle spielen.

https://twitter.com/hashtag/berlinartistas?src=hash&vertical=default&f=tweets